<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PBWML5S" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Mareille Merck (solo) | Barfussbar in der Frauenbadi Zürich

Live am Mittwuch


Mareille Merck (solo)

16. August 2023, ab 20 Uhr

Mareille Merck (solo)

— Jazz —

Mareille Merck, aufgewachsen im Norden Deutschlands auf der Insel Rügen, kam für das Jazz-Studium in die Schweiz – und blieb. Seit mehreren Jahren ist sie nun aktiver Bestandteil der Schweizer Jazzszene und bereichert diese mit verschiedensten Projekten. Eines davon ist ihr Soloprogramm, in welchem die Gitarristin mit ihrem eigenständigen Sound und innovativen Umgang mit dem Instrument zu überzeugen weiss. Dabei macht Mareille es sich keineswegs in der Wohlfühlzone gemütlich, sondern bricht Genregrenzen auf, spielt mit Überraschungsmomenten, experimentiert mit Klangraum, Atmosphäre und Kontrasten. So verbindet sie beispielsweise Fingerstyle-Techniken mit typischen Jazz-Elementen. Mareilles Spiel ist geprägt vom kreativen Umgang mit Flageolett-Techniken, offenen Saiten oder ungewöhnlichen Tunings. Ihre charakteristischen Kompositionen, energetischen Improvisationen und verspielten Interpretationen nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise – mal in ein Land voll Harmonie und Glückseligkeit, mal in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang.


Schließen