~ barfusscomedy ~

19. Juni 2017

~ herr richiger ~ richiger / waser ~ javier garcia ~ 20.45

barfusscomedy

Den Auftakt zur Reihe barfusscomedy machen Javier Garcia, Herr Richiger und die musikalische Kombo Richiger/Waser (Hinterletscht Reloaded)

Javier Garcia ist der Millisecondo unter den Schweizer Comedians – schnell seine Pointen, originell seine Stories, spannend seine Erlebnisse als Schweiz-Spanier.

Herr Richiger ist Komiker / Musiker und Moderator und verzückt uns mit seiner Ostblock-Figur «Petar». Er steht schon seit über 10 Jahren auf unzähligen Schweizer Bühnen und ist Mitgründer von «Comedy in der Zukunft»

RICHIGER/WASER:
Hey hey hey…, du aber hallo duuu? s’lauft dänn daa? Näi-ehrlich? (Xavier) Nei-duu…nä-ä duu… Wow!
 
Sind das nöd die 2 fu dem Duo Hinterlestcht wos mal gää hät?
 
Genau. Gemäss einer Aussage von Altstadtrat Elmar Ledergerber in einem Interview mit Vreni Schneider bei Tele Blocher gibt es Kultur- Szenis die behaupten, sie hätten Richiger und Waser vor kurzem in Bern wieder zusammen auf der Bühne gesehen. Klar ist das aber nicht so richtig. Denn ihr bester Freund Lionel Richie hat insgeheim bestätigt: Sie kommen nicht wirklich bäck, und schon gar nicht als das altbekannte Duo Hinterletscht. Klar sei jedoch: Richiger und Waser seien anscheinend irgendwie wieder da! Als sich selbst. Nach 7 Jahren Bühnenpause spielen sie momentan ab und zu ihre alten Songs in neuer Form unter dem Titel: Richiger - Waser „hinterletscht reloaded“.
 
Die beiden haben bis 2010 mit ihrem Duo Hinterletscht in der Comedy und Kleinkunstszene alle grossen Theater bespielt und auch sonst ziemlich viel Furore gemacht. Sie haben etliche Preise gewonnen, wie zum Beispiel den Swiss Comedy Award, den goldigen Biberfladen der Appenzeller Kabarettage, den kleinen Prix Walo und einige mehr.

Zurück