<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PBWML5S" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Akutuk | Barfussbar in der Frauenbadi Zürich

Live am Mittwuch


Akutuk

17. Juni 2024, ab 20 Uhr

Akutuk

— Live Konzert —

Akutuk ist eine Perkussionstechnik aus Kamerun: Als Instrument wird das Wasser genutzt, gespielt wird mit den blossen Händen; dazu Gesang. Dabei handelt es sich um eine ausschliesslich weibliche Praxis, die über Generationen von Frau zu Frau weitergegeben wird. Das Akutuk Origins-Projekt hat zum Ziel, dieses fast verschwundene kulturelle Erbe neu zu beleben und im öffentlichen Raum sichtbar zu machen.

Hypnotischer, aber überraschend vielseitiger Sound, der in der wunderbaren Kulisse der Barfussbar seine ganze Kraft entfalten wird.

Unterstützt durch den Südkulturfonds


Schließen