<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PBWML5S" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Kunst@Barfussbar | Barfussbar in der Frauenbadi Zürich

Live am Mittwuch


Kunst@Barfussbar

13. Juni 2018, ab 20 Uhr

Kunst@Barfussbar

— Musée Visionnaire —

Paul Amar, "femme aves roses“, Bild: Christian Senti

Ausstellung "Outsider Art" vom Musée Visionnaire

"Outsider Art" bezeichnet die Kunstproduktion von Aussenseitern des Kunstmarkts, zumeist Autodidakten, die keinen Kontakt mit dem Mainstream oder den Institutionen hatten. Ihren Werken widmet sich das Musée Visonnaire am Predigerplatz in Zürich. In der Barfussbar wird die aktuelle Ausstellung "Woman Outsider" vorgestellt und es werden Objekte von Paul Amar aus der Sammlung zu sehen sein. Paul Amar, usprünglich aus Algerien, konstruiert glitzernde Muschellandschaften mit „Yaouleds“, den von Hunger und Desillusionierung geprägten Strassenkindern und Jugendlichen in Algerien. Amar selber war im Krieg, im Gefängnis und in Konzentrationslagern. Er arbeitete als Taxifahrer für Touristen und das nordafrikanische Rotlichtmilieu, dessen Glanz sich in seinen opulenten Werken spiegelt.

Aktuelle Ausstellung im Musée Visionnaire:
"Woman Outsider" (18. April – 30. September 2018) zeigt Künstlerinnen, die in ihren Arbeiten selbst gewählte oder aufgezwungene Aussenseiterrollen von Frauen in Kunst und Gesellschaft beleuchten.


Schließen