<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PBWML5S" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Kupus | Barfussbar in der Frauenbadi Zürich

Live am Mittwuch


Kupus

20. Juni 2018, ab 20 Uhr

Kupus

— Balkan Klezmer Chansons —

Balkansounds... more or less! Unter diesem Motto begeistern die jungen MusikerInnen von Kupus seit 2013. Anfangs noch den traditionellen Melodien aus dem Balkan verschrieben hat die 6-köpfige Band aus Winterthur schon bald begonnen, ihr Spektrum zu erweitern. Swing, Pop und ganz viel Experimentierfreudigkeit mischen sich nun munter unter die östlichen Klänge und machen den Kupus-Sound einzigartig. Kupus steht regelmässig und leidenschaftlich gerne live auf der Bühne, aber die Musik der jungen Band gibt es auch ab Platte: 2017 erschien ihr Debütalbum „Hobotnica Karavan“, was auf Deutsch Tintenfisch-Karawane bedeutet. Und übrigens: An einem der mitreissenden Kupus-Konzerte fällt es schwer, das Tanzbein ruhen zu lassen. Drum herzlich willkommen zur Kupus-Karawane in der barfassbar!

Besetzung:

Meret Schmid: Akkordeon, Vocals
Paula Hsu: Geige, Vocals
Simon Eugster: Klarinette, Saxophon
Hannes Wäckerlig: Akkordeon, Synth
Manuel Eugster: Kontrabass, Synth
Dominik Läuchli: Perkussion


Schließen