<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PBWML5S" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Milena | Barfussbar in der Frauenbadi Zürich

Live am Mittwuch


Milena

15. August 2018, ab 20 Uhr

Milena

— Jazzpop —

Die Sängerin und Komponistin Milena Dürst schreibt ihre jazzigen Chansons ausschliesslich in Mundart. Bei schweizerdeutschen Texten hören die Leute einfach besser zu, sagt die Tochter eines bekannten Jazz-Kontrabassisten. Der Text sei ihr sehr wichtig, denn jedes Lied erzählt eine eigene kleine Geschichte. Milena spaziert gemeinsam mit ihrer Band durch die Gassen der Altstadt, steigt auf Dächer, schwimmt im Fluss ihres Kindheitsortes oder geht über manchmal gar nicht so farbige Blumenwiesen. Unterwegs begegnet sie ihren Erinnerungen und Erwartungen, stösst auf Träume und Fragen ohne Antworten. Mischa Maurer am Klavier und Valentin von Fischer am Kontrabass begleiten Milena auf der Suche nach den kleinen Dingen, die das Leben zu dem machen, was es eben ist. Das Trio kombiniert Singer-Songwriting mit Elementen aus Jazz und Pop und ab und zu trifft Milena mit ihren Liedern direkt ins Herz.


Schließen