<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PBWML5S" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Steiner & Madlaina | Barfussbar in der Frauenbadi Zürich

Live am Mittwuch


Steiner & Madlaina

5. September 2018, ab 20 Uhr

Steiner & Madlaina

— Folkrock —

Die neue Musik von Steiner & Madlaina spielt gekonnt mit der textlichen Ambivalenz. Mal fliesst sie lieblich daher, dann türmen sich die Instrumente zur Soundwalze auf. First Aid Kit meets Rumpelkammer. Aus feinfühligen Beobachtungen weben die beiden hoffnungsvolle Geschichten, denen meist das Happy End versagt bleibt. Stattdessen schwingt oft ein rebellischer Unterton mit. Für die sechs Songs auf “Speak” (2017), der zweiten EP von Nora Steiner und Madlaina Pollina, lieferten die Stadt Zürich und ihre Menschen den Stoff. Die Arrangements haben klar davon profitiert, dass Steiner & Madlaina mittlerweile mit kompletter Band auftreten. Im Zentrum stehen aber immer noch die beiden Stimmen, die so perfekt harmonieren, dass man die Vertrautheit und langjährige Freundschaft herauszuhören meint. In letzter Zeit sind Steiner & Madlaina vermehrt auch in Deutschland unterwegs, umso schöner sind sie als Duo nach "mehrjährigen Verhandlungen" dieses Jahr auch endlich mal in der Barfussbar zu Gast!


Schließen