<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PBWML5S" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>The Legendary Lightness | Barfussbar in der Frauenbadi Zürich

Live am Mittwuch


The Legendary Lightness

24. August 2022, ab 20 Uhr

The Legendary Lightness

— Mundart Poetry Pop —

The Legendary Lightness schlugen letztes Jahr ein neues Kapitel auf und veröffentlichten zum ersten Mal in ihrer 14-jährigen Bandgeschichte ein Album auf Schweizerdeutsch. Sie spielen mit neuer Haltung und klingen, wie sie bisher nicht geklungen haben. Grosse Melodien werden nicht gescheut, die Rhythmen (tanzbar!) sind verspielt bis ausufernd und gesungen wird mal wohltuend euphorisch im Chor, mal intim und nah. In der Summe ergibt sich ein wildes, dadaistisches Treiben, bei dem man nicht so recht weiss, was einem als nächstes blüht. Dabei gehen einem Daniel Hobis Geschichten ans Herz und man begegnet sich selbst auf ungeahnte Weise oder wird sanft zugedeckt mit der vermutlich schönsten züritütschen Ballade seit Campari Soda («Wett wüsse wo du hii bisch»). 


Schließen